Neuester Designtrend auf dem Markt für modulare Möbel und Heimdekorationen
2023-05-10 10:38
Während modulare Sofas in der Regel als Bausätze mit vielen verschiedenen Teilen konzipiert sind, besteht das modulare Sofa aus nur vier Elementen, die sich in zahlreichen Kombinationen zusammensetzen lassen: Das zentrale Sitzmodul kann mit einer linken oder rechten Armlehne und einem Ottoman ergänzt werden. Die Module werden durch ein Metallelement verbunden, das in die Enden der Profilteile eingesetzt wird.
Es ist sowohl in passenden als auch in kontrastierenden Farben erhältlich. Das Herzstück des Systems ist ein Korpus aus Massivholz-Innenrahmen und hochdichtem Schaumstoff mit Polsterung. Für die Polsterung von Sitzfläche und Rückenlehne sorgt eine Einlage aus Taschenfedern. Zusammengehalten wird das Ganze durch einen Stoffbezug, der mit Spanngurten befestigt und jederzeit einfach abgenommen werden kann.
Sollte die Polsterung einmal abgenutzt sein, kann sie einfach durch eine neue ersetzt werden. Vom Hocker zum Raumteiler: Das vielseitige U-Cube-System basiert auf einem U-förmigen Grundelement aus geschäumtem Polypropylen. Der Aufbau erfolgt werkzeuglos über eine modulare Steckverbindung: Wahlweise zum Regal, Raumteiler, Hocker, Bank oder Tisch.
Die Modultiefe von 191 mm ist ausreichend für Bücher und kleinere Gegenstände. Um einen Hocker oder eine Bank zu bauen, werden zwei oder mehr Module miteinander verbunden. U-Cube ist in Schwarz oder Weiß erhältlich. Das Material des Systems ist sehr leicht, schadstofffrei und auch für Allergiker geeignet. Am Ende ihrer Nutzungsdauer können die Elemente vollständig recycelt werden.